Rückblick Fischerfest Herbst 2018

Erstellt am Dienstag, 25. September 2018 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Nachdem wir am Abend vor unserem Fest mit vereinten Kräften alles rund um unser Vereinsheim für unsere Gäste hergerichtet haben, die ersten Forellen im Rauch hingen, wussten wir noch nicht, was uns für eine stürmische Nacht bevorstand.

Nachts um 3:00 mussten wir wegen des Sturms, welcher über unseren Platz fegte, retten was zu retten war aber es gelang uns bis zum Eintreffen der ersten Trödler und Gäste das Festgelände wieder in Ordnung zu bringen.

Wegen des schlechten Wetters und den recht frischen Temperasturen in der Nacht um am Morgen durften wir dieses Mal weniger Gäste begrüßen als noch im Mai dieses Jahres.

Dennoch kamen Jung und Alt um an den Trödelständen das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern, Delikatessen vom Grill zu genießen oder bei einem frischen Kaffee und einen Stück Kuchen das dann doch schöne Wetter zu genießen.

Natürlich fanden unsere frisch geräucherten Forellen auch wieder reißenden Absatz so dass wir kurz nach 14:00 Uhr mitteilen mussten, dass die Forellen ausverkauft sind.

Es wurde sich sehr viel über die vielfältigen Angelmöglichkeiten an unseren Vereinsgewässern informiert und einige Angler konnten dann auch von einer Vereinsmitgliedschaft überzeugt werden.

Besonders engagiert war unsere Jugendabteilung, welche mit dem Verkauf von selbstgegossenen Angelbleien, Vereinsaufnähern und Aufklebern die Jugendkasse aufbesserte. 

Ein großer Anziehungspunkt war wieder einmal der Stand unseres "Fliegenbindepapstes" Horst Puzicha, der sich für Jeden, ob groß oder klein, die Zeit nahm die hohe Kunst des Fliegenbindes zu erläutern.

Auch Wurfübungen mit der Fliegenrute standen auf dem Programm.

Hier noch einmal vielen Dank an unsere Nachbarn vom Gebrauchshundesportverein Herdecke e.V., welche uns wieder einmal ihre Trainingswiese und Parkmöglichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fischerfest, was dem tollen Einsatz aller Vorstandsmitglieder und der freiwilligen Helfer zu verdanken ist.

 

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer !!!

 

31

IMG 0418IMG 0439

IMG 0422for

Copyright © 2013

Sportfischerei-Verein

Hagen, Herdecke und Umgegend e.V.

 

Vorhaller Weg 2

 

58313 Herdecke

 

Tel.: +49 2330 12233

 

FAX: +49 2330 129319

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mittwochs 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
(von 1. Mai bis 31. Dezember nur jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat) 

 

 

 

 

 

Links   |   Kontakt   |   Impressum