Crash-Kurs Forellenangeln

Drucken

Unsere neu formierte Jugendleitung hat am vergangenen Mittwoch für die Jugendgruppe einen "Crash-Kurs" zur Vorbereitung auf das Forellenangeln an der Teichanlage Papenberg organisiert.

Freundlicherweise hatte sich unser Mitglied, Uli Kossmann, ehemaliger Profiangler in der Forellenteichszene, bereit erklärt, der Jugend allerhand Tricks und Kniffe zu zeigen um auch noch die zickigste Forelle ans Band zu bekommen.

Neben den diversen Montagen hat Uli Kossmann auch jedem Jugendlichem geduldig erklärt, wie der unverzichtbare Powerbait richtig geformt wird, damit dieser sich verführerisch im Wasser dreht und so die Forellen zum Anbiss reizt.

 

Ein Paar Bilder der Aktion sind hier zu finden... Crash Kurs Forelle

Unsere Jugendgruppe ist nun bestens vorbereitet um den Teich "leer" zu fischen ;)

Copyright © 2022

Sportfischerei-Verein

Hagen, Herdecke und Umgegend e.V.

 

Vorhaller Weg 2

58313 Herdecke

Tel.: +49 2330 12233

FAX: +49 2330 129319

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mittwochs 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
(von 1. Mai bis 31. Dezember nur jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat)