Gewässerwart Harkortsee

Erstellt am Donnerstag, 20. Juni 2024 Geschrieben von SFV Admin

Dietmar Buß ist nicht mehr Mitglied unserer Vorstandschaft und somit auch nicht mehr als Gewässerwart für den Harkortsee zuständig. Beobachtungen am Gewässer bitte direkt an die Geschäftsstelle melden. Neue Leute arbeiten wir bereits ein.

 

Matthias Gebehenne für den Vorstand 

NRW-Angelt am 15. und 16. Juni 2024

Erstellt am Donnerstag, 13. Juni 2024 Geschrieben von SFV Admin

 

 

Da seit Tagen unzählige Anfragen zum Event „NRW-Angelt“ hier in der Geschäftsstelle auflaufen, fasse ich noch einmal kurz für euch die Regeln zusammen.

Auch unsere Vereinsmitglieder und Gastangler haben die Möglichkeit maximal 2 Personen ohne Fischereischein mit jeweils 1 Rute des Begleiters im Rahmen des Erlaubnisscheinumfangs des begleitenden, volljährigen Fischereischeininhabers mitangeln zu lassen.

Da an unserem Gewässer die maximale Rutenanzahl auf 2 begrenzt ist, darf ein Vereinsmitglied oder Gastangler mit gültiger Tageskarte zwar 2 Personen mit ans Waser nehmen aber dann nur beaufsichtigen und nicht selbst angeln.

Bei nur einer mitangelnden Person ohne Fischereischein, darf der Erlaubnisscheininhaber natürlich selbst auch angeln.

Die Angelmethode ist frei wählbar, ob ihr nun mit der Spinnrute den Räubern nachstellen wollt oder doch lieber einen Ansitz wagen wollt, ist euch überlassen.

Einzig die tierschutzrelevanten Vorgänge, wie die Auswahl des Angelgerätes sowie das Landen und Versorgen der gefangenen Fische müssen vom Fischereischeininhaber durchgeführt werden.

Auf nrw-angelt.de findet ihr alle registrierten Gewässer, an denen ihr mit entsprechendem Erlaubnisschein, mit Begleitung angeln könnt.

Unser Verein hat den Harkortsee, den Hengsteysee und die Neue Ruhr für das Event registriert.

 

An unseren Pachtstrecken an Lenne und Volme gilt diese Regelung ausdrücklich nicht!

 

Petri heil!

Matthias Gebehenne

 

 

Zeltlager 2024

Erstellt am Sonntag, 02. Juni 2024 Geschrieben von SFV Admin

Was für ein ereignisreiches und abenteuerliches Zeltlager am Harkortsee! Trotz des anfänglichen Starkregens waren die Jugendlichen und die Jugendleitung absolut engagiert und hatten eine tolle Zeit. Eine Vielfalt von Aktivitäten, von Angeln bis zum Besuch von Martin Maschka mit exotischen Tieren ließ keine Langeweile aufkommen. Es wurden tolle Fische gefangen. Hechte, Brassen, Welse und Nachts immer mal wieder ein schöner Aal, gingen an den Haken. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Martin Maschka, mit Schlangen und Schildkröten im Gepäck. Martin hat die Kinder bei der Präsentation der Tiere absolut begeistert und ihnen viel wissenswertes beigebracht. Auch beim Raubfischangeln vom Boot konnten wieder viele tolle Fische gefangen werden, unter anderem ein Barsch von 50cm. Ein großes Lob an alle Beteiligten und Sponsoren für ihren Einsatz und ihre Hingabe, um dieses Zeltlager zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

 

 

Bootsnutzung eingeschränkt am 01.06.24

Erstellt am Donnerstag, 30. Mai 2024 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Am Samstag, den 01.06.2024. könnt ihr unsere Boote am Harkortsee nicht nutzen!
Die Jugendgruppe braucht dann alle Boote beim Zeltlager.

Die Jugendleitung

Wartungsarbeiten an der Homepage

Erstellt am Sonntag, 19. Mai 2024 Geschrieben von SFV Admin

Wegen Wartungsarbeiten ist unsere Homepage momentan nicht in vollem Umfang nutzbar.

Copyright © 2022

Sportfischerei-Verein

Hagen, Herdecke und Umgegend e.V.

 

Vorhaller Weg 2

58313 Herdecke

Tel.: +49 2330 12233

FAX: +49 2330 129319

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mittwochs 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
(von 1. Mai bis 31. Dezember nur jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat)