Danke für ein erfolgreiches Jahr!

Erstellt am Sonntag, 31. Dezember 2017 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Ein ereignisreiches Jahr 2017 geht zu Ende und 2018 können wir bereits auf 85 Jahre Vereins Geschichte zurück blicken.

http://www.sfv-hagen-herdecke.de/index.php/wirueberuns/chronik

Von unseren Gewässern wurden in diesem Jahr sehr gute Fänge gemeldet.

Ob Salmoniden aus Volme und Lenne, Rotaugen und Karpfen aus den Seen aber auch die Raubfischangler kamen in diesem Jahr voll auf Ihre Kosten.

2017 waren so viele Angelfreunde wie lange nicht mehr am Gewässer anzutreffen, das zeigt, dass die Arbeit unserer Gewässerwarte um Jonas Steinberg Früchte trägt, auch dank unserer Mitglieder, welche mit ihrem tollen Einsatz bei den Pflichtstunden dafür gesorgt haben, dass unser Vereinsgewässer ein attraktives Angelrevier ist auch viel noch viel Arbeit vor uns liegt.

Unsere Jugendgruppe vermeldet auch regen Zuwachs, was nicht zuletzt dem klasse Engagement von Sylwia Wilczek und Patrick Wilczek zu verdanken ist, denen es immer wieder gelingt die Kidz zu verantwortungsvollen Anglern zu erziehen ohne dabei den Spaßfaktor aus den Augen zu verlieren.

Weiterhin können wir auf erfolgreiche Fischerfeste zurückblicken und ein harmonisches Pfingstreffen mit unseren Freunden vom ASV Bremerhaven-Wesermünde, wobei wir hier gerne noch mehr unserer Mitglieder begrüßt hätten.

Die Geschäftsführung vermeldet die meisten Neuaufnahmen seit 15 Jahren, auch freuen wir uns, dass viele ehemalige Mitglieder den Weg zurück in unseren Verein gefunden haben.

Dieses erfolgreiche Jahr wäre nicht möglich gewesen ohne die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, welche sich außerhalb ihrer Pflichtstunden für ihren Verein eingesetzt haben.

Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien sowie allen Unterstützern und Freunden, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!!!

85

Fangbericht 2017

Erstellt am Freitag, 29. Dezember 2017 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Liebe Mitglieder,

 

leider haben eine Menge von euch bisher noch nicht Ihre Fangberichte für das Jahr 2017 in der Geschäftsstelle eingereicht.

Die Gewässerwarte sind für Ihre Arbeit auf die Fangberichte angewiesen, also möchten wir alle Mitglieder, welche die Fangstatistik noch nicht eingereicht haben bitten, dies zeitnah nachzuholen.

Der Fangbericht und die Volme- und Lennescheine müssen auch abgegeben werden, wenn nicht geangelt bzw. nichts entnommen wurde.

Entnommene Fische, welche ihr bis zum Erhalt des neuen Fangberichtes gefangen habt, bitte notieren und auf dem neuen Fangbericht eintragen.

Bitte denkt auch daran, das der Jahresbeitrag bis zum 15. Januar bezahlt werden muss, nur dann ist gewährleistet, dass ihr eure Angelpapiere für 2018 zusammen mit dem Rundschreiben, dem Terminkalender und der Einladung zur Jahreshauptversammlung bis Ende Januar erhaltet.

 

Allen Mitgliedern einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und fischreiches Jahr 2018!

 

Der Vorstand

Geschäftstelle erst wieder am 3. Januar geöffnet

Erstellt am Dienstag, 12. Dezember 2017 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Unsere Geschäftstelle bleibt bis zum 03.01.2018 geschlossen.

Wir wünschen allen Mitgliedern frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Der Vorstand

Pfingsttreffen

Erstellt am Dienstag, 21. November 2017 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Nachdem die "verschollenen" Bilder nun wieder aufgetaucht sind, hier ein kleiner Nachtrag zu unserem diesjährigen Pfingstreffen mit unseren Freunden aus Bremerhaven.

Wir empfingen unsere Gäste am Samstagmorgen mit einem ausgiebigen Frühstück, einer "Bergischen Kaffeetafel", wo sich dann sogleich ein reger Austausch über Neuigkeiten und selbstverständlich auch über die Angelei einstellte.
Nach dem Frühstück wurden erst einmal die Zimmer im Zweibrücker Hof bezogen und unsere F...reunde ruhten sich aus für die Feier am Abend, wo bei leckerem Spanferkel und guten Getränken das Wiedersehen gefeiert wurde.

Am Pfingstsonntag stand am frühen Morgen ein gemeinsames Angeln auf dem Programm, wo von allen Teilnehmern Fänge vermeldet werden konnten.
Selbstredend wurden die Angler am Wasser mit belegten Brötchen und heißen Kaffee versorgt, während die Nichtangler ein ausgiebiges Frühstück im Vereinsheim genossen.

Nach dem Angeln ging es für das Mittagessen auf die "Jausenstation Klütinger Alm", wo nach einem Spaziergang rund um die Heilenbecker Talsperre ein zünftiges bayerisches Mittagessen serviert wurde.

Nach einer kleinen Ruhepause am Nachmittag haben wir unsere Gäste am Abend noch einmal mit heimischen Spezialitäten vom Grill und der ein oder anderen Hopfenkaltschale verwöhnt und jede Menge neue Kontakte geknüpft und alte Freundschaften gepflegt.

Am Pfingstmontag haben sich die Bremerhavener dann nach einem gemeinsamen Frühstück und einer herzlichen Verabschiedung mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen wieder auf den Weg in den Norden gemacht.

Alles in allem war es wieder mal ein gelungenes und schönes Pfingsttreffen, welches ohne die tolle Organisation von Karin Finger und den vielen motivierten Helfern erst möglich wurde.
Lediglich von unseren Mitgliedern hätten wir gerne mehr Teilnehmer dabei gehabt.

 

Bilder gibt es hier: https://www.facebook.com/411648048848170/photos/?tab=album&album_id=1759850350694593

Neue Vorstandsmitglieder gesucht !

Erstellt am Donnerstag, 16. November 2017 Geschrieben von Matthias Gebehenne
Du möchtest dich für deinen Verein engagieren und die Geschicke des Vereins mit bestimmen ?
 
Dann suchen wir genau dich!
 
Wir suchen noch engagierte Mitglieder für die Vorstandsarbeit, besonders im Aufgabenbereich der Gewässerwarte und in der Jugendarbeit.
Bei Interesse besucht uns während der Geschäftszeiten oder sprecht jemanden vom Vorstand an und wir erklären euch gerne, was es mit der Vorstandsarbeit alles so auf sich hat.
 
Der Vorstand

Frühjahrslehrgang zur Fischerprüfung

Erstellt am Sonntag, 29. Oktober 2017 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Die neuen Lehrgangstermine für das Frühjahr stehen fest.

Klick hier

Königsangeln der Jugend 2017

Erstellt am Donnerstag, 07. September 2017 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Link zu den Bildern und Bericht ->Königsanglen der Jugend 2017

Ruhrstrecke gesperrt

Erstellt am Donnerstag, 07. September 2017 Geschrieben von Matthias Gebehenne

Von Samstag den 09.09.17 10:00 Uhr bis Sonntag den 10.09.17 um 22:00 ist die Ruhrstrecke zwischen dem Viadukt und unserem Vereinsheim beidseitig auf Grund einer vereinsinternen Veranstaltung gesperrt.

Die Strecke ist in dieser Zeit auch nicht vom Boot zu beangeln.

Wir bitten um Euer Verständnis .

Der Vorstand

 

Copyright © 2013

Sportfischerei-Verein

Hagen, Herdecke und Umgegend e.V.

 

Vorhaller Weg 2

 

58313 Herdecke

 

Tel.: +49 2330 12233

 

FAX: +49 2330 129319

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mittwochs 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
(von 1. Juli bis 31. Dezember nur jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat) 

 

 

 

 

 

Links   |   Kontakt   |   Impressum